Nicht alle wissen es – hier an der Riederbergschule sind wir besonders musikalisch!

Einige erinnern sich sicher noch an unser Musical `Das 4-Farben-Land´ im letzten Jahr, an dem wir alle sehr viel Spaß und noch größeren Erfolg hatten.

In diesem Schuljahr konzentrieren wir uns ganz auf das Singen: Klasse, wir singen! also, und haben uns daher für das Liederfest im Juni 2020 angemeldet. Über 70 Sängerinnen und Sänger aus den beiden Schulchören sowie der Eisbären- und der Pinguin- Klasse werden daran teilnehmen.

Die ersten Singstücke bearbeiten wir bereits, üben dazu Bewegungen ein, die auch von allen anderen teilnehmenden Kindern einstudiert werden.

Alle angemeldeten Sängerinnen und Sänger erhalten bald ein Materialpaket, bestehend aus Liederheft, CD, Eintrittskarte sowie T-Shirt. Spätestens dann werden sicher auch die Eltern Ohrwürmer haben, wenn die Melodien zuhause rauf und runter gesungen werden.

`Klasse, alle singen´ können wir dann sagen!

Wer sich weiter informieren möchte, kann gerne auf der Homepage `Klasse-wir-singen´ nachlesen.

https://www.klasse-wir-singen.de/